Zum Hauptinhalt springen

Lehrunterricht im Hauswirtschaftsbereich

Theorie wurde in die Praxis umgesetzt

Während des Hauswirtschaft-Unterrichtes wurde kürzlich das Thema "gesundes Frühstück" durchgenommen. Zu Beginn stand die Auseinandersetzung mit dem Begriff "gesund". Welche Nahrungsmittel fallen darunter? Zu welchem Zeitpunkt, in welchem Garzustand und in welcher Familienkonstellation werden Mahlzeiten eingenommen?

Die Ergebnisse sowie das erworbene Wissen wurden in der Hauswirtschaftsabteilung der Ausbildungstätten Rahn in die Praxis umgesetzt. Für die Bereitstellung der Räumlichkeiten möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Viele Bereiche eines gesunden Frühstücks wurden bearbeitet, erstellt und anschließend "verputzt". Zu kosten gab es verschiedene Brotaufstriche wie z. B. Kräuterquark, Avocadocreme oder Tomaten-Käse-Creme aber auch bunte Brot- bzw. Power-Spieße. Fehlen durfte natürlich auch das allseits beliebte Müsli nicht. In Eigenregie nach Rezeptvorlagen wurden auch Früchtedrinks wie der Gute-Laune-Smoothie und selbstgemachte Fruchtschnitten hergestellt.

 

     

     

 

 

Schulleben
Römer und Germanen – Besuch vom Museum Kalkriese

Unsere 6. Klassen freuten sich über ein ganz besonderes Erlebnis: Ein Mitarbeiter des Museums Kalkriese besuchte die Schule, um den Schülerinnen und Schülern das Thema „Römer und Germanen“ auf anschauliche und interaktive Weise näherzubringen.

Weiterlesen …


Schulen Rahn

Am Ahornbusch 4
31582 Nienburg

Tel.: 05021 6020-3
Fax.: 05021-6020-40

Mo. bis Do 8:00 bis 15:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 14:00 Uhr