Modern_Digital
persönliche_Atmosphaere

Kennenlernfahrt nach Petershagen

Auch in diesem Jahr unternahmen unsere neuen fünften Klassen eine Kennenlernfahrt nach Petershagen.

Unsere Schülerinnen und Schüler nahmen dort an der beliebten Stadtrallye teil, und lösten Rätsel und Fragen rund um Petershagen.

Auf dem großen Spielplatz ging es dann ran an die „fit for fun“ Challenge, wo sich alle richtig austoben konnten. Verschiedene Übungen und Spiele, die mit den Klassenlehrerinnen Helena Tsolis-Walther und Andrea Matties durchgeführt wurden, sollen außerdem dafür sorgen, dass eine gute und feste Klassengemeinschaft entsteht.

Bei einer Führung in der Glashütte Gernheim lernten die Schülerinnen und Schüler viel Spannendes über die Glasproduktion und erlebten die Herstellung in der Schauproduktion live mit.

Am letzten Abend durfte natürlich auch eine kleine Abschlussparty nicht fehlen. Mit so vielen neuen Eindrücken können unsere Schülerinnen und Schüler gut durch das kommende Jahr gehen.

• Aufrufe: 272